6.2.15

Lektion 1: Hiragana und Katakana


Hallöchen,
hier ist Ryu und ich werde heute mal versuchen das Japanische etwas zu entprökeln (ich hab keine Ahung, ob es dieses Wort wirklich gibt, aber ich hoffe man versteht, was ich meine).

Viele denken, dass Japanisch eine der schwierigsten Sprachen ist. Ha! Falsch gedacht.
Eine der größten Schwierigkeiten besteht aber darin, die Schriftzeichen lesen zu können. Für mich ist das natürlich schon lange keine Problem mehr...;P
"No", "he" und "na" - mehr kann ich auch nicht lesen...Jap, ich bin eine totale Anfängerin, die euch hier Halbwissen aufschwatzt:D

Also, wenn man die Sprache wirklich vollständig beherrschen will, dann sollte man sich möglichst früh mit den Zeichen auseinandersetzten.
Hier ist eine "kleine" Auswahl, die die ungefähr "wichtigsten" Silben zeigt.

Wikipedia - Japanische Schrift - "50-Laute-Tafel"

Lernt das!

Tschööö~~~~




No comments:

Post a Comment